Impressionen zum Glücklich sein

Bild des Benutzers Beate Helga Roth
Altersfreigabe: 
Erwachsene
Genre: 
Exposé / Leseprobe
Kategorie(n): 
Lebenshilfe
Nachdenkliches
Prosa

Gelungene Geschenkbücher mit schönen Bildern, dazu Zitaten und Weisheiten alter Meister, gibt es einige auf dem Büchermarkt. Lebenserfahrungen vergangener Zeiten wohl oft, aber manches ist auch heute noch gut anzuwenden. Jedoch suchen derzeit viele Leser nach Antworten und Hilfestellung zu Fragen unserer Zeit. Wir stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als Generationen vor uns. Gerade die vielen, rasanten Veränderungen, das Fehlen von Normen und Werten, der hohe Leistungsdruck und zu viele Angebote in allen Lebensbereichen wandeln unseren Alltag. Sie zwingen uns oft die Dinge und Vorgänge neu zu bewerten. Auf der anderen Seite haben wir jetzt enorm viele Möglichkeiten unsere Biografie positiv zu gestalten. Es ist ein Weg für Suchende, die endlich anfangen wollen zu leben; anstatt die Bedürfnisse der Anderen zu erfüllen. Eine neue Gangart um sich vor manipulativen Machtmissbrauch schützen.

Impressionen zum Glücklich sein

Mein zweites Buch "Impressionen zum Glücklich sein - Spirituelle und lyrische Eindrücke"  ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.