STREET-heart - Ein Jugendroman von Armin Kaster

Bild des Benutzers 1001 Buch
STREET-heart - Ein Jugendroman von Armin Kaster
Kategorie: 
Autoren- und Buchvorstellung

Und so sprühe ich seit Tagen: Schnell, mit klopfendem Herz und zunehmend süchtig nach dem Kick, der mich weitertreibt und nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ein Bild von dir – gesprayt an 100 Häuserwände dieser Stadt, in U-Bahnschächten, den Zugwaggon und an deiner Schule – ein einziger Albtraum und doch Realität für das Mädchen Feli, der Hauptfigur in Armin Kasters Jugendroman STREET-heart.

Auf der Suche nach dem unbekannten Sprayer ihres Bildes lernt Feli, die sich auch vom bulligsten Türsteher der Stadt nichts sagen lässt, FAK-E kennen, der Nacht für Nacht um die Häuser zieht, um mit seinen Graffitis seinem toten Freund zu gedenken. Auf ihrer gemeinsamen Verfolgungsjagd entwickeln die beiden Gefühle füreinander – was dem unbekannten Dritten ganz und gar nicht gefällt …

Mit einem schnellen, dialogischen Erzählstil, der die Gefühle und die Sprache der jungen Protagonisten authentisch widerspiegelt, zeigt Kaster, dass hinter der Fassade der coolen Graffiti-Szene oftmals ein allzu verletzliches Herz verborgen ist.

Der Autor:
Autor Armin KastnerArmin Kaster wurde am 7. Juli 1969 in Wuppertal geboren. Als Junge las er Weltliteratur, die er nicht verstand und wünschte sich, Schriftsteller zu werden. Nach exotischen Ausflügen in die Wirtschaftswissenschaft, bog er ab zur Pädagogik und danach zur Kunst und Literatur. Jetzt arbeitet und lebt er als Schriftsteller in Düsseldorf. Vor allem begeistern ihn die unkonventionellen Lebenswelten junger Menschen, die er gerne in Geschichten verwandelt.




Der Verlag:
BVK Buch Verlag Kempen GmbHDer BVK Buch Verlag Kempen wurde 1996 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. In erster Linie widmet sich der Verlag der Entwicklung und Herausgabe von Lehrmaterialien, die jede Schulstufe abdecken. Der Schwerpunkt liegt jedoch im Bereich der Grundschule. Ein zweites Standbein ist die Veröffentlichung von Kinder-, Jugend- und Bilderbüchern. Ganz besonders liegt dem Verlag dabei am Herzen, die jungen Schüler zum Lesen zu motivieren und eine intensive Leseförderung zu betreiben. Zu fast jedem Taschenbuch wird zusätzliches pädagogisches Material angeboten („Literaturprojekte“). Dieses Material ermöglicht es den Lehrern, die Schüler im Unterricht gezielt mit Aufgaben zur ausgewählten Lektüre zu beschäftigen. Die Materialien des BVK sind lehrplangerecht und differenziert aufgebaut, so dass die individuelle Förderung der Schüler ermöglicht wird.