Melanie Völker - Flamme der Seelen

Bild des Benutzers 1001 Buch
Flamme der Seelen - Die Welt Shaendâra
Kategorie: 
Autoren- und Buchvorstellung

Zwei Jungen, vom Schicksal verbunden. Eine Welt, ins Zwielicht gesunken. Eine Suche voller Rätsel und Gefahren und ein Kampf um die Seelen.

»Flamme der Seelen« ist die Geschichte des vierzehnjährigen Elyjas und des anderthalb Jahre älteren Andrûs. Schauplatz des Ganzen ist die fantastische Welt Shaendâra, in der Licht und Schatten jedes Einzelnen zuweilen verwischen. Während Elyjas trotz der quälenden Frage nach seinem unbekannten Vater wohlbehütet bei seiner Mutter aufwächst und nichts von der Welt ahnt, in die er schon bald hineingeworfen wird, erlebt Andrûs schon als Kind die Gräuel der grausigen Rak'Zhâr. Als Elyjas unerwartet nach Shaendâra gelangt und beide Jungen aufeinandertreffen und sich anfreunden, erweckt dies die Hoffnung des Erzmagiers Albwin, des Hüters der Seelen und Bewahrer allen Lebens. Denn er ist einer der wenigen Treuen, denen eine alte Prophezeiung bekannt ist. Gemeinsam brechen Elyjas und Andrûs auf, das Schicksal der freien Reiche und ihrer Bewohner zu entscheiden, während die Schattenkreaturen immer stärker voranschreiten. Es gilt, das schwindende Licht der Seelenflamme mithilfe uralter Artefakte erneut zu entfachen. Doch um dies zu erreichen, müssen die Freunde ihre inneren Zweifel und Ängste überwinden und sich waghalsigen Herausforderungen stellen.

»Dämmernebel« war der Auftakt zur Trilogie "Flamme der Seelen".

Nun folgt der zweite Teil in der Fantasie-Trilogie mit dem Titel »Sturmbeben«

Mit vier von sieben machtvollen Artefakten setzen Elyjas und seine Freunde ihre Reise fort. Obwohl die restlichen Artefakte im Norden Shaendâras verborgen liegen, führt der Erzmagier Albwin die Gefährten ins südliche Wüstenreich Tâlameth. Dort kündigen sich unheilvolle Vorzeichen durch die Machenschaften des selbsternannten Herrschers von Ajjadûr an.

Flamme der Seelen Band 2 "Sturmbeben" von Melanie Völker


In den Weiten Uskûndors schlagen die Gefährten unterschiedliche Richtungen ein und stehen überraschenden Herausforderungen gegenüber, während ihre Seelen zunehmend mit eigenen Schatten konfrontiert werden. Um die Zukunft zu erhellen, müssen sie durch das Dunkel der Vergangenheit reisen. Und bald schon scheint eine grausige Wahrheit die Hoffnung der Freunde zu verdrängen. Wird ihre Kraft ausreichen, gegen die Schatten zu bestehen und ihre Mission zu erfüllen?

 

Titel: "Sturmbeben" (Band 2 der Trilogie "Flamme der Seelen") - Melanie Völker
Taschenbuch: ISBN 978-3-7412-9563-8, 476 Seiten, 14,99 €
E-Book: ASIN B01M3O26JY (derzeit nur bei Amazon) 7,99 €

 

 

Melanie Völker startet eine → Leserunde auf Lovelybooks. Dabei werden 10 E-Books und 5 Taschenbücher verlost. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 19.11.2016.

Außerdem wird das Buch auch demnächst auf → Wanderbuch-Rezensionen "umherwandern". Dort können sich Leser registrieren, die das Buch rezensieren möchten und erhalten es dann vorübergehend als Gratis-Leseexemplar. Anschließend wird es weitergereicht

Flamme der Seelen - die fantastische Welt Shaendâra - von Melanie Völker Signum Chyld Lidhvar - Flamme der Seelen