Ausschreibung Adventskalender 2016 und weitere Infos

Der literarische Adventskalender 2016(25.10.2016) Uns haben in den letzten Tagen einige E-Mails und Nachfragen zum Literarischen Adventskalender 2016 erreicht.

Zunächst herzlichen Dank für das Interesse an 1001 Buch und an unserer Arbeit. Nach nunmehr sechs aufeinander folgenden Jahren, in denen unser Kalender ausgeschrieben und anschließend vertont wurde, wird es ihn in dieser Form in diesem Jahr leider nicht geben. 

Wir arbeiten zur Zeit an einigen anderen Projekten, die wir zeitnah auf der 1001 Buch Webseite vorstellen werden. Für den Adventskalender mit seinem doch eher enormen Aufwand fehlt momentan schlichtweg die Zeit. 

Es bleibt allen interessierten Autoren jedoch freigestellt, sich, falls noch nicht geschehen, ein Profil auf 1001buch.net einzurichten, um hier kostenfrei Texte zu veröffentlichen. Auch auf dieser Ebene gibt es Überlegungen zu einem Vertonungsprojekt. 

Wenn wir es schaffen, werden wir dieses Jahr ein "Best of Adventskalender" präsentieren, 24 Türchen, hinter denen sich die schönsten Geschichten aus allen bisher vertonten Kalendern verbergen. Wir geben unser Bestes.

2017 wird es wieder Ausschreibungen geben. Hier befinden wir uns gerade in der Phase der Ideenfindung. Ob der Adventskalender dann auch wieder dabei sein wird? Lasst Euch überraschen. 

Aktuell sind wir auch in Kooperation mit dem Team von Asphaltspuren. Es geht um ein Projekt mit dem Namen Asphalttöne. Wir werden es spätestens im November 2016 auf der 1001 Buch Webseite vorstellen. 

Und dann ist da ja noch unser 1001 Buch Shop. Der soll nun endlich bald eröffnet werden. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

Ihr seht, es bleibt in jedem Fall spannend auf www.1001buch.net und es lohnt sich, hier ab und zu mal vorbeizuschauen.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen bunten Herbst mit vielen kreativen Ideen.

Frohes Schaffen und beste Grüße
Stephan Schacht & das 1001 Buch-Team